Delticom

Pressemitteilungen

DELTICOM AG

Urlaubsreif(en)?

Guten Rutsch beim Ski foan!? Aber sicher, die Wintersportsaison 2005 ist eingeläutet und viele wollen mal eben schnell auf die Piste. Als Kurztrip am Wochenende in die nahegelegenen Berge oder weiter weg in den Wintersport-Urlaub. Damit die Fahrt dorthin nicht zur Rutschpartie wird, sollte das Fahrzeug unbedingt mit Winterreifen ausgerüstet werden. Clevere kaufen die Pneus im Internet bei www.reifendirekt.de.

Selbst eiskalte Rechner schmelzen angesichts der günstigen Preise und riesigen Auswahl und bei Reifendirekt dahin. Weiterer Vorteil: Während andere Händler zu dieser Jahreszeit schon lange nicht mehr alle Winterreifengrößen anbieten können, ist hier noch eine komplette Dimensionspalette verfügbar. Es kann gemütlich von zu Hause aus bestellt werden, einfach kinderleicht. Der Kunde gibt seine Wunschadresse für die Lieferung der Pneus ein oder lässt sie direkt zum Monteur schicken. Service Plus: Eine Montagestation in der Nähe kann online aus der Liste der Montagepartner ausgewählt werden. Zahlungskomfort inklusive: Es stehen diverse Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, unter anderem auf Rechnung oder per Kreditkarte. Wer noch Schneeketten, Dachträger oder -boxen und weitere Produkte benötigt, wird ebenfalls bei Reifendirekt fündig und lässt sich alles bequem anliefern – pünktlich zum Urlaubsstart! Griffiges Gummi und ein winterfittes Auto sind in dieser Jahreszeit die beste Lebensversicherung gegen mögliche Unfälle, besonders auf glatten Fahrbahnen. Immerhin 70% aller Autounfälle haben direkt oder indirekt mit dem Reifen und dem Fahrbahnbelag zu tun. Grund genug, pro-aktiv zu handeln. Grundsätzlich gilt die Faustregel von O bis O, zwischen Oktober und Ostern ist Winterreifen-Saison auf unseren und den Straßen unserer Wintersporturlaubsländer. Wer mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert übrigens nach jüngster Rechtsprechung mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Kaskoversicherungsschutz. Das wird allemal teuer als ein Satz neue Winterreifen.