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ReifenDirekt.de: Pole-Position bei den Kunden: Ausgezeichneter Service, Note „sehr gut“

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  • ReifenDirekt.de mit Top-Platzierungen im „ServiceAtlas Online-Shops 2015“
  • Mehr als 9 Millionen Kunden kaufen in Delticom-Onlineshops ein

 

Delticom AG/ReifenDirekt.de, Hannover, 13.11.2015 – ReifenDirekt.de, der größte deutsche Web-Reifenshop von Europas führendem Online-Reifenhändler Delticom, konnte eine weitere Auszeichnung einfahren. ReifenDirekt.de fährt in der Championsleague unter den Onlineshops und erzielte überdurchschnittliche Bewertungsergebnisse. Das ergab die unabhängige Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Online-Shops 2015“, mit insgesamt 5.671 Kundenurteilen zu 50 Online-Shops; die Untersuchung stellt über 30 spezifische Leistungsmerkmale in sieben Bewertungsdimensionen auf den Prüfstand.

Der deutsche Onlineshop ReifenDirekt.de zeichnet sich der Untersuchung zufolge in den Leistungsdimensionen Sortiment und Produktempfehlungen mit der Benotung „sehr gut“ aus und hat mit „gut“ weiter die Nase weit vorn in Gestaltung des Online-Shops, Preis-Leistungs-Verhältnis und Zahlungsverkehr.*

„Der Kunde steht bei uns täglich im Fokus. Die Teams der Onlineshops geben ihr Bestes, unser Leistungs- und Servicepaket stetig zu optimieren. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die Spitzen-Platzierung“, sagt Delticom Vorstandsmitglied Thierry Delesalle.

Auch der italienische Delticom-Onlineshop gommadiretto.it klettert unter den Online-Reifenanbietern auf einen Podestplatz. So konnte gommadiretto.it innerhalb einer aktuellen, großangelegten Verbraucher-Studie in Italien, unter der Teilnahme von circa 100.000 Endverbrauchern, welche zu ihrer Service-Erfahrung mit 400 Unternehmen aus 70 Industrie-Sparten befragt wurden, einen Bestplatz für ausgezeichneten Service erzielen. **

Laut der ServiceValue GmbH, die die Befragung in Deutschland zum „ServiceAtlas Online-Shops 2015“ durchgeführt hat, verändert sich die Erwartungshaltung der Kunden. Service werde nicht mehr nur als Dienstleistung wahrgenommen, sondern zunehmend als Teil des Produkts. Die Qualität der Serviceleistungen sei somit auch ein entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce.

ReifenDirekt.de ist bei den Kunden hoch geschätzt: Die Note „Hervorragend“ bei Trustpilot mit 9,6 von 10 „Trustscores“ aus über 31.000 Kundenbewertungen spiegelt die Zufriedenheit der Käufer mit dem Leistungs- und Serviceangebot. Thierry Delesalle erläutert: „Käufer können in unseren Onlineshops aus 100 Reifenmarken und rund 25.000 Reifenmodellen passende Reifen auswählen, darunter Top-Brands und aktuelle Reifen-Testsieger. Neben unseren günstigen Angeboten für Qualitätsreifen, bieten wir unseren Kunden jede Menge interessante Aktionen. Bereits über 9 Millionen Kunden haben in einem unserer Delticom-Onlineshops eingekauft“.

Innerhalb nur weniger Tage werden die bestellten Reifen an jede beliebige Wunschadresse geliefert. Der Reifenkäufer hat über ReifenDirekt.de zudem die Möglichkeit, einen der bundesweit mehr als 9.500 professionellen Montagepartner online direkt mit auszuwählen und die Reifen dorthin schicken zu lassen. Neuer Service-Pluspunkt des Spezialisten ist der mobile Reifenservice, der für die Kunden die Reifen vor Ort montiert. Viele der Werkstätten bieten neben dem Montage- auch einen Einlagerungsservice der Reifen mit an.

ADAC-Mitglieder erhalten bei ReifenDirekt.de außerdem drei Prozent Rabatt auf Pkw-Reifen und Kompletträder.

Quellen:
www.servicevalue.de
** Deutsche Burda Gruppe mit ServiceValue und Corriere Economica

Reifen und Kompletträder online einkaufen:

www.reifendirekt.dewww.reifendirekt.atwww.reifendirekt.ch und in vielen weiteren Delticom-Webshops.

Die ganze Welt der Reifen von A-Z: www.reifen.de und www.reifen.at

Reifentests: www.reifentest.com

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com

Weitere Informationen zur Studie: www.servicevalue.de