Delticom

Pressemitteilungen

DELTICOM AG

Online-Reifenanbieter Delticom präsentiert sich mit neuem Logo

Nach nur knapp zwei Jahren ist das hannoversche Reifenhandelsunternehmen Delticom seinen „Kinderschuhen“ entwachsen und hat sich als ernst zu nehmender Partner auf dem Reifenmarkt positioniert. Der neue professionelle Auftritt unterstreicht den wirtschaftlichen Erfolg des jungen Unternehmens.

Hannover, den 08.05.2001 Der erste professionelle Reifenanbieter im Internet, die hannoversche Delticom AG, präsentiert sich mit neuem Logo. „Die Zeit war reif für ein professionelleres Outfit“, erklärt Vorstandsmitglied und Unternehmensgründer Rainer Binder (43). Das Reifenhandelsunternehmen blickt in seiner 20-monatigen Unternehmensgeschichte auf eine durchgängige Erfolgsstory zurück: vom Start an schwarze Zahlen, zweistellige Umsatzzuwächse, Expansion des Online-Reifenshops im gesamten deutschsprachigen Raum. „Unser eher etwas verspieltes Logo passte einfach nicht mehr zu unserem Unternehmen“, betont Vorstandskollege und ebenfalls Unternehmensgründer Dr. Andreas Prüfer (38).

Mit seinen beiden wirtschaftlichen Standbeinen – internationales Großhandelsgeschäft und E-Commerce – hat sich Delticom in der Reifenbranche einen sehr guten Namen gemacht. Das neue Logo unterstreicht das Image des internationalen Reifenhändlers. Es strahlt vermehrt Sachlichkeit aus, vermittelt das Bild des grundsoliden und dabei dynamisch wachsenden Unternehmens.

Delticom verfügt über internationale Kontakte und daher auch über weltweite Beschaffungsmöglichkeiten auch größerer Mengen ohne Lagerhaltung. Zudem nutzen die Hannoveraner konsequent das Internet als Kommunikations- und Transaktionsmedium zur Rationalisierung. In Summe bietet Delticom daher bis zu 25 Prozent günstiger an. Neben sämtlichen namhaften Marken und Reifentypen stellt das hannoversche Unternehmen seinen Internet-Kunden in Deutschland, Österreich und neuerdings auch in der Schweiz vor allem Beratung, Testergebnisse und mehr als 1.000 Servicepartner zur Verfügung. Die Anlieferung erfolgt an eine Adresse nach Wahl – zum Beispiel nach Hause, an einen Fachhändler, ein Autohaus oder eine Tankstelle.