Delticom

Pressemitteilungen

DELTICOM AG

Neuer Schwede! Delticom bietet Reifen zu besten Preisen jetzt auch in Schweden

Expansion des Reifenhandelsunternehmens wird fortgesetzt

Malmö/Hannover, den 19.03.2002 Unverändert geht die europäische Expansion des hannoverschen Reifenhandelsunternehmens Delticom weiter. Seit Anfang März verkauft der erste professionelle Reifenanbieter im Internet auch in Schweden Reifen und Kompletträder über seinen neuesten Online-Shop: www.dackonline.net. „Auf unserer deutschen Website hatten wir bereits sehr viele Bestellungen aus Schweden. Bislang mussten unsere schwedischen Kunden ihre Reifen aber über die englischsprachige Seite www.reifendirekt.de ordern. Die Preise waren in Euro, geliefert wurde nach Schweden. Jetzt sind die Preise in Schweden-Kronen, und sie bekommen sie wie bei uns üblich an jede gewünschte Adresse geliefert“, erläutert Delticom-Vorstand Dr. Andreas Prüfer (38). Bislang hat Delticom sein bewährtes Shop-System im gesamten deutschsprachigen Raum sowie in Großbritannien und in den Niederlanden erfolgreich etabliert. Mit diesem Schritt ist das Unternehmen erstmals in Skandinavien präsent. Expansionen in weitere europäischen Länder sind in Planung. Ende Februar ging bereits die Business to Business-Website in Holland (www.probanden.nl) online.

Auch in Schweden bietet Delticom rund um die Uhr ihre umfangreiche Auswahl an 40 Reifenmarken und 10.000 Reifentypen. Attraktiv sind vor allem die Preise: Delticom liegt zumeist bis zu 25 Prozent unter den Preisen anderer Anbieter – inklusive Versandkosten. Die Bestellung ist auch für Laien einfach, Testergebnisse helfen bei der Entscheidung, die Auftragsbearbeitung kann überdies online nachvollzogen werden.

Bislang arbeitet Delticom mit rund 1.600 Servicepartnern zusammen, die den Kunden die Reifen montieren. „In Schweden können sich noch Montagestationen melden“, betont Rainer Binder (44), ebenfalls Vorstand der Delticom.