Delticom

Pressemitteilungen

DELTICOM AG

Mit Profil die Nase vorn: Delticom steigert Umsatz auf 56 Mio. Euro

NETZWERK WEITER AUSGEBAUT

Delticom AG, Hannover Der europäische Marktführer im Online-Reifenhandel, die DelticomAG, hat im ersten Halbjahr 2005 ihren Umsatz auf 56 Mio. Euro ausbauen können. Im Vorjahreszeitraum erreichte das Unternehmen vergleichsweise 34 Mio. Euro. Damit erzielt Delticom eine Steigerung um 65% und hebt seine Umsatzerwartung für das laufende Jahr auf 110 Mio. Euro an.

 

Der B2B-Sektor liegt mit 10 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2005 gut im Rennen, das B2C-Geschäft ist mit 46 Mio. Euro auf der Überholspur. Insgesamt verzeichnet das B2C-Business eine Steigerung von 77%, das B2B-Geschäft konnte 25% – beide Sektoren im Vergleich zum ersten Halbjahr 2004 – zulegen. Neben Frankreich, Spanien und Italien entwickelten sich besonders erfreulich die Schweiz, Schweden und Österreich.

Den anhaltenden wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens erklärt Delticom-Vorstand Andreas Prüfer so: „Wir bieten unseren Kunden beim Einkaufen von Reifen und anderen Produkten entscheidende Plus-Faktoren. Kinderleichte, bequeme Bestellung zu supergünstigen Konditionen mit komfortablen Zahlungsmodalitäten – das wissen immer mehr Kunden europaweit zu schätzen.“

„Schnelle, unkomplizierte Lieferung und unser einmaliger Zusatzservice – mehr als 5.700 Montagepartner europaweit, in Deutschland allein über 2.800 Servicestationen*, wo Reifenkäufer sich ihre Pneus montieren lassen können – überzeugt auch kritische Kunden und solche, die bislang ihre Reifen noch nicht im Internet gekauft haben “ fügt Rainer Binder, ebenfalls Vorstand der Delticom AG, hinzu.

Begünstigend wirkt sich auch aus, dass immer mehr Menschen online gehen – mittlerweile 55% der Deutschen (das entspricht etwa 35,7 Mio. Menschen über 14 Jahren), Tendenz steigend. Ein weiterer, beliebter Internet-Marktplatz, den sich die Delticom als zusätzlichen Vertriebskanal erobert hat, ist ebay Motors. Hier ist das Unternehmen mit www.reifendirekt.de unter den Top 100 und der größte Reifenanbieter sowie einer der erfolgreichsten Power-Seller mit Bestnoten in der Bewertung (Anzahl aller positiven Bewertungen: 22.262) von 99,5% (Stand: 12.07.05).

Die Delticom AG dehnt ihre Präsenz aktuell auf 47 Onlineshops in insgesamt 21 europäischen Ländern aus.

Shortcuts

In Deutschland bietet Delticom jetzt auch Alufelgen ohne Reifen über den Onlineshop www.reifendirekt.de an.

In den Niederlanden freuen sich Motorradfans über den neu eröffneten Motorradshop www.motorbandenmarkt.nl. Verbraucher können Katalysatoren nun über www.katdirekt.nl und Händler über www.probanden.nl beziehen.

Frankreichs Händler bestellen jetzt über ihren eignen Onlineshop www.pneus-auto.fr .

Montagepartner gesucht – gefunden. Unter www.tyregarages.com werden die Servicestationen in UK einzeln vorgestellt.

*Stand: Juli 2005

Im Online Shopping Guide 2005 (erschienen im Monitor-Bohmann Verlag) werden die besten 500 Onlineshops Österreichs objektiv bewertet und gelistet. Die aufgeführten Onlineshops werden auf Angebot, Benutzerfreundlichkeit, Liefer-, Zahlungskonditionen, Datenschutz usw. analysiert. Mit unter den Top 500, der Onlineshop www.reifendirekt.at, der satte 83 Punkte (von insgesamt 100 Punkten) erreicht hat. Auszug aus der Bewertung: „Hier gibt es eine wahrhaft riesige Auswahl an Autoreifen (über 10.000!), allerdings fällt die Suche nach dem richtigen Modell dank hervorragender Suchmaske nicht schwer. Kundenservice wird hier groß geschrieben: Sichere Bestellung, viele Zahlungsmöglichkeiten und 30 Tage Rücktrittsrecht zählen zu den Pluspunkten…“ Die Kunden von Reifendirekt.at können nun auch „auf Rechnung“ bezahlen (bis € 300).

Auch in Schweden begrüßen die Kunden von www.dackonline.se diese bequeme Zahlungsweise „auf Rechnung“(bis 3.000 SEK).

Delticom hat seine Internetseiten www.delti.com neu gestaltet. Klare Strukturen und ein neues ästhetisches Bild vermitteln Informationen mit Freude am Surfen.