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Delticom übertrifft Erwartungen auch im zweiten Quartal 2001

Verfünffachung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

Hannover, 26.07.01 Das hannoversche Reifenhandelsunternehmen Delticom AG hat erneut seine Umsatzerwartungen übertroffen. Zum Bilanzpressegespräch Anfang Juni rechnete das Unternehmen noch mit einer Vervierfachung des Umsatzes im zweiten Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Inzwischen steht fest, dass sich der Umsatz sogar verfünffacht hat. Der Anstieg beträgt 440 Prozent von 2 Mio. DM (1 Mio. Euro) im vergangenen auf 10,6 Mio. DM (5,4 Mio. Euro) im laufenden Geschäftsjahr. „Diese positiven Ergebnisse bestätigen unsere Geschäftsidee“, freut sich Vorstand Rainer Binder (43) über die überplanmäßige Entwicklung. Am 2. Juli feierte Delticom den zweiten Jahrestag ihrer Gründung 1999.

Der im Zeitraum April bis Juni 2001 erwirtschaftete Umsatz resultiert zu zwei Dritteln – 7,2 Mio. DM (3,7 Euro) – aus dem internationalen Großhandel und zu einem Drittel – 3,4 Mio. DM (1,7 Mio. DM) – aus dem Online-Geschäft. Zusammen mit dem Umsatz des ersten Quartals 2001 in Höhe von 6 Mio. DM (3,1 Mio. Euro) hat Delticom im ersten Halbjahr 2001 insgesamt 16,5 Mio. DM (8,5 Mio. Euro) umgesetzt. Dieser positive Trend ist das Ergebnis einer für Delticom mehr als zufriedenstellenden Sommerreifensaison. Zu diesem Erfolg haben auch das Online-B2C-Geschäft in Österreich und in der Schweiz sowie das Online-B2B-Geschäft in Deutschland beigetragen. Darüber hinaus konnte Delticom mit seinen mittlerweile 14 Exklusivmarken die Basis für zukünftige Zusatzgeschäfte schaffen.

Für das Geschäftsjahr 2001 plant Delticom einen Gesamtumsatz von mindestens 30 Mio. DM. „Die Zahlen der ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres zeigen, das wir uns ein realistisches Wachstumsziel gesetzt haben, das wir auch erreichen werden“, erläutert Dr. Andreas Prüfer (38), ebenfalls im Vorstand der Delticom AG.

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