Delticom

Pressemitteilungen

DELTICOM AG

Delticom: Der Weihnachtsmann kommt . Immer häufiger online

Autoreifen statt Kufen

Delticom AG, Hannover 04.12.2009 – Je mehr das Jahr sich seinem Ende zuneigt, desto leerer wird es naturgemäß im Portemonnaie. Weihnachtsgeschenke lassen Öde zurück, es sei denn, man schaut ins Internet. X-mas-Shopping online, statt London, Paris oder New York liegt im Trend. Hier kauft auch der Weihnachtsmann immer häufiger ein.

Die Vorteile für den Verbraucher sind – neben den Einsparungen für teure Städte-Trips – nicht nur die Möglichkeit, rund um die Uhr einzukaufen, sondern auch eine große Produktvielfalt sowie Angebote schnell und einfach zu vergleichen.

Mittlerweile ist die Zahl der Online-Käufer in Deutschland um 1 Mio. auf 32,5 Mio. angestiegen, die für rund 21,8 Mrd. Euro Waren und Dienstleistungen im Internet einkaufen. Die Schätzungen für das Jahr 2009 gehen von einem 13%igen Umsatz-Zuwachs im Bereich eCommerce (mit Waren) aus, was einen Gesamtumsatz in diesem Bereich von 15,4 Mrd. Euro zu erwarten ließe.*¹

Auch Autoreifen werden vermehrt online eingekauft*² und sind, ganz nebenbei, ein wirklich sinnvolles Weihnachtsgeschenk. Neue Reifen statt Kufen – so kommt der Weihnachtsmann auch sicher ans Ziel. Apropos sicher: Besonders gut und günstig sind die Rundlinge bei Europas größtem Online-Reifenhändler Delticom zu haben, der über seinen Webshop ReifenDirekt mehr als 100 Reifenmarken und über 25.000 Reifentypen bereit hält. Der Tüv-geprüfte Internet-Experte hat den Onlineeinkauf besonders komfortabel und sicher gestaltet. Ein umfangreiches, kostenfreies Informations- und Testangebot zum Thema Reifen lässt keine Wünsche offen. Versandkostenfreie Lieferung und das Angebot „Kauf auf Rechnung“ sind Vorteile, die das Internet-Shopping nicht nur für „Besser-Schenker“ attraktiv machen. Darüber hinaus können Kunden auf eine hohe Lieferfähigkeit, auch zur Hochsaison und in der Weihnachtszeit, zählen.

In den über 20.000 Werkstätten weltweit montieren zwar keine Weihnachtsmänner die Reifen – dafür aber professionell und zu moderaten Preisen, je nach Region, bereits ab 7,50 Euro pro Reifen.

*¹ Quelle: Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh)
*² Quelle: ADAC-Reifenmonitor 2009