Delticom

Pressemitteilungen

DELTICOM AG

Delticom: Aktion Torwandschiessen, eine Herzensangelegenheit

Pressemeldung für Deutschland I – für Österreich I – für die Schweiz I – für andere Länder

  • Gemeinsame Aktion von ReifenDirekt.de und waschpakete.de für die „Gerald Asamoah Stiftung für Herzkranke Kinder“
  • Fußballprofi Gerald Asamoah überreicht Scheck an Kinderklinik

Delticom AG, Hannover – 08.10.2013. Letztes Jahr veranstalteten ReifenDirekt.de und waschpakete.de an insgesamt 28 Orten in Deutschland ein Torwandschießen für den guten Zweck. Schirmherr der Aktion war der bekannte ehemalige Stürmer und Torjäger der deutschen Nationalmannschaft Gerald Asamoah. Kürzlich nun überreichte der engagierte Fußball-Profi einen Scheck von Euro 29.870 an die Kinderklinik des Wormser Klinikums. Ein Großteil der Summe stammt aus dem gemeinsamen Projekt „Torwandschiessen für herzkranke Kinder“ der beiden Internet-Unternehmen, ReifenDirekt.de und waschpakete.de..

Für alle Teilnehmer dieser Gewinnspielaktion gab es unter anderem Tankgutscheine im Wert von 5 bis 1000 Euro zu gewinnen. Die freiwillige Teilnahmegebühr (ab einem Euro) wurde vollständig und zu 100 Prozent der „Gerald Asamoah Stiftung für Herzkranke Kinder“ gestiftet.

Für Gerald Asamoah, der bei den Torwandschiess-Aktionen vor Ort meistens auch persönlich anwesend war, eine Herzensangelegenheit: Als bei ihm 1998 eine chronische Verdickung der Herzscheidewand festgestellt wurde, entschloss er sich die „Gerald Asamoah Stiftung für Herzkranke Kinder“ zu gründen, um gezielt betroffenen Kindern zu helfen.

Das Wormser Klinikum hat die Spende in ein neues Lungenfunktionsgerät investiert, welches frühzeitig Lungenfunktions-Veränderungen als Folge von Lungen- und Herzschäden erkennt. Zum Vorteil des kostspieligen und zugleich noch seltenen Geräts, sagt Chefarzt Prof. Heino Skopnik: „Die Untersuchungstechnik ist weitgehend mitarbeitsunabhängig und kann deshalb schon im Kleinkindalter ab drei bis vier Lebensjahren eingesetzt werden.“

Online-Reifenshop für Konsumenten: www.reifendirekt.de

Gerald Asamoah Stiftung für Herzkranke Kinder: www.gerald-asamoah-stiftung.de

Mehr Informationen über das Unternehmen: www.delti.com