Delticom

AD-HOC-MITTEILUNGEN

DELTICOM AG

Delticom AG erweitert Vorstand von zwei auf vier Mitglieder

Kontakt:

Delticom AG Investor Relations
Melanie Becker
Brühlstraße 11
30169 Hannover
Tel.: +49(0)511-936 34-8903
Fax: +49(0)511-8798-9138
e-mail: ir@avada.impuls1-codes.de

 

Hannover, den 9. August 2007 – Die Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Internet-Reifenhändler, erweitert ihren Vorstand um zwei interne Führungskräfte aus der zweiten Managementebene des Unternehmens. Frank Schuhardt (38) und Philip von Grolman (33) wurden in der heutigen Aufsichtsratssitzung mit sofortiger Wirkung in das Vorstandsamt berufen. Nach dem starken Unternehmenswachstum der vergangenen Jahre hat sich der Aufsichtsrat der Delticom AG damit entschlossen, nun auch die Verantwortung innerhalb des Unternehmens auf mehr Personen zu verteilen.

Die beiden neuen Vorstandsmitglieder werden ihre bisherigen Themenbereiche im Unternehmen auch weiterhin betreuen: Frank Schuhardt leitet die Bereiche Finanzen sowie Investor Relations, Philip von Grolman steht dem Ressort Logistik vor und verantwortet das eCommerce-Geschäft in Nordamerika. Die Unternehmensgründer und Co-CEOs Rainer Binder und Andreas Prüfer können sich nun noch intensiver auf die Kernbereiche des Unternehmens und damit auf das weitere Unternehmenswachstum konzentrieren. Rainer Binder verantwortet unverändert den Einkauf des Internet-Reifenhändlers sowie den Geschäftsbereich Großhandel. Andreas Prüfer wird in seiner Vorstandsfunktion auch weiterhin für die Bereiche eCommerce- Operations, Marketing und Technologie zuständig sein.

Frank Schuhardt gehörte von 2000 bis 2005 dem Aufsichtsrat der Delticom AG an und ist seit Januar 2007 als Mitarbeiter des Unternehmens für Investor Relations verantwortlich. Er ist Diplom-Kaufmann der European Business School (EBS), Oestrich-Winkel, und war vor seiner Tätigkeit bei Delticom Partner bei der DVC Deutsche Venture Capital Gesellschaft, München. Dort verantwortete er Investments in den Bereichen Software und Internet. Zuvor war Herr Schuhardt im Bereich Capital Markets der HSBC Trinkaus in Düsseldorf und London in verschiedenen Funktionen tätig.

Philip von Grolman ist als Mitarbeiter der ersten Stunde seit dem Gründungsjahr 1999 bei Delticom tätig. Er ist Industriekaufmann sowie Betriebswirt (BA) der Berufsakademie Hannover. Vor seiner Tätigkeit bei Delticom war Herr von Grolman Leiter Einkauf für PKW-Reifen für die Continental Handelsgesellschaften bei der Continental AG, Hannover.

Delticom wird am 22. August den Konzernzwischenabschluss für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlichen.

Unternehmensprofil:

Die Delticom AG ist seit dem Jahr 1999 als Großhändler und seit 2000 zusätzlich als Online- Händler für Reifen tätig. Die Delticom-Gruppe verkauft im Geschäftsbereich eCommerce über mehr als 78 Online-Shops in über 30 europäischen Ländern sowie je einen Shop in den USA und Kanada ein Produktprogramm an Privat- und Geschäftskunden, je nach Marktgegebenheiten bestehend aus folgendem Produktmix oder Teilen daraus: PKW-Reifen, Motorradreifen, LKW-Reifen, Busreifen, dazugehörigen Felgen, Kompletträdern (Felgen mit Reifen), ausgesuchte PKW-Ersatzteile und -Zubehör, Motorenöle und Batterien. Geliefert wird je nach Kundenwunsch direkt an den Kunden, an einen der Servicepartner, d.h. Werkstätten, mit denen die Delticom-Gruppe kooperiert und die teilweise eine Direktlieferung von Reifen an ihre Adresse zur Montage am Kundenfahrzeug ermöglichen, oder an eine andere gewünschte Lieferadresse. Des Weiteren verkauft die Delticom-Gruppe im Geschäftsbereich Großhandel Reifen an Großhändler und große Einzelhändler im In- und Ausland.

Im Internet unter: www.delti.com
Online-Reifen-Shop in Deutschland: www.reifendirekt.de.