Delticom

AD-HOC-MITTEILUNGEN

DELTICOM AG

Delticom AG: 0,25 Euro Dividende je Aktie für 2014

Kontakt:

Delticom AG Investor Relations
Melanie Becker
Brühlstraße 11
30169 Hannover
Tel.: +49(0)511-936 34-8903
Fax: +49(0)511-8798-9138
e-mail: ir@avada.impuls1-codes.de

 

Hannover, 13. März 2015 – Die Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Internet-Reifenhändler, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr gemäß testierter IFRS-Konzernzahlen einen Umsatz von 501,7 Mio. Euro (2013: 505,5 Mio. Euro, -0,8%). Das EBITDA verringerte sich um 31,1% auf 15,3 Mio. Euro (2013: 22,2 Mio. Euro). Aufgrund des europaweit milden Wetters im Schlussquartal liegen Umsatz und EBITDA am unteren Ende der im November für das Gesamtjahr 2014 prognostizierten Spanne (Umsatz: 500-520 Mio. Euro, EBITDA: 15-20 Mio. Euro). Das Konzernergebnis betrug 2,9 Mio. Euro oder 0,24 Euro je Aktie (unverwässert; 2013: 0,97 Euro).

Der Vorstand der Delticom AG hat heute beschlossen, der Hauptversammlung – vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats – eine Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2014 in Höhe von 0,25 Euro je Aktie vorzuschlagen (2013: 0,50 Euro). Die Hauptversammlung wird am 05. Mai 2015 in Hannover stattfinden.

Den vollständigen Geschäftsbericht 2014 wird Delticom am 19. März 2015 auf der Internetseite www.delti.com im Bereich „Investor Relations“ zum Download zur Verfügung stellen.

Unternehmensprofil:

Delticom ist Europas führender Reifenhändler im Internet. Gegründet im Jahr 1999 betreibt das Unter-nehmen aus Hannover heute in 42 Ländern über 140 Onlineshops, darunter ReifenDirekt in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Zur Delticom-Gruppe gehören auch die Shops von Tirendo, die sich nicht zuletzt durch Markenbotschafter Sebastian Vettel großer Bekanntheit erfreuen. Die breite Produktpalette für Privat- und Geschäftskunden umfasst mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw und Busse, außerdem Kompletträder. Mehr als 200.000 Autoartikel, darunter Motoröl, Pkw-Ersatzteile und -Zubehör, runden das Produktangebot ab. Kunden genießen alle Vorteile des modernen E-Commerce: einfaches Bestellen von zu Hause, hohe Lieferfähigkeit und nicht zuletzt attraktive Preise. Die Lieferung erfolgt in durchschnittlich zwei Werktagen nach Hause oder an jede andere Wunschadresse. Alternativ können Kunden ihre Reifen zu einem der weltweit über 40.000 Servicepartner liefern lassen (allein 9.000 in Deutschland), die professionell und kostengünstig die Reifen am Kundenfahrzeug montieren.

Im Internet unter: www.delti.com